Dieser Shop richtet sich an gewerbliche Verwender. Die Preise verstehen sich Netto, zzgl. Mehrwertsteuer

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Häufige Fragen (FAQ)

Bestellen

Das kommt darauf an, wo genau du beliefert werden möchtest. Wohnst du in unserem Auslieferungsgebiet, in dem wir dich per eigenem Fahrzeug zum Wunschtermin beliefern können, gibt es weder einen Mindestbestellwert noch Mindermengenzuschläge. Egal, wie hoch deine bestellte Summe ist. Möchtest du per Postversand beliefert werden, liegt der Mindestbestellwert bei 35,00 Euro.

Deine Bestellung für den Folgetag musst du bis 21.00 Uhr ausgelöst haben. Gehst du mit deinem Warenkorb zur Kasse, kannst du in Abhängigkeit von deiner Lieferadresse per Kalenderauswahl deinen Wunsch-Liefertermin auswählen. Dies ist jedoch nur im Ausliefergebiet möglich. Bestellst du per Postversand, bereiten wir deine Lieferung sofort am nächsten Werktag vor und übergeben sie an unseren Versanddienstleister. Deine Produkte machen sich dann auf den Weg und sind weitere ein bis zwei Werktage später bei dir.

Bei Fragen oder Problemen mit deiner Bestellung kannst du uns jederzeit per E-Mail (moin@frischehelden.shop) oder über unser Kontaktformular erreichen.

Hast du einen Rabatt- oder Gutscheincode, kannst du diesen direkt im Warenkorb oder auch beim Bezahlvorgang im dafür vorgesehenen Feld “Gutschein-Code eingeben” einlösen. Vergiss aber bitte nicht, anschließend das kleine Bestätigungshäkchen zu klicken, damit der Gutschein auch übernommen wird.

Hast du ein Kundenkonto bei uns, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen und unter “Bestellungen” deine Bestellung mit einem Klick stornieren. Hast du als Gast bestellt, kannst du uns per E-Mail (moin@frischehelden.shop) kontaktieren. Informationen dazu findest du unter der Rubrik Widerruf.

Natürliche Produkte unterliegen Schwankungen, die nicht immer vorauszusehen sind. Daher kann es vorkommen, dass ein Produkt kurzfristig auch mal nicht verfügbar ist. Sollte ein Artikel nach Auslösen deiner Bestellung gerade nicht mehr vorrätig sein, erhältst du von uns eine E-Mail mit einer Gutschrift über das Produkt. Den Betrag überweisen wir dir unverzüglich auf das Zahlungsmittel zurück, was du für deine Bestellung genutzt hast.

Geht deine Bestellung bei uns ein, erhältst du von uns umgehend eine Bestellbestätigung. Solltest du diese nicht erhalten haben, ist deine Bestellung höchstwahrscheinlich auch nicht bei uns angekommen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail (moin@frischehelden.shop) oder nutze unser Kontaktformular, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Nein. Bestellungen kannst du ausschließlich über unseren Onlineshop tätigen.

Bezahlen

Für die Bezahlung deiner Bestellung stehen dir der Kauf per Kreditkarte (VISA, MasterCard), PayPal, SEPA Banküberweisung, Apple Pay, Amazon Pay, GiroPay sowie Klarna Rechnungskauf und Klarna pay now zur Verfügung.

Nach dem Auslösen deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Rechnung für deinen getätigten Einkauf senden wir dir mit einer zweiten E-Mail zu, sobald deine gewünschten Produkte für die Auslieferung fertig vorbereitet sind. Bitte stelle daher sicher, dass deine angegebene E-Mailadresse richtig ist.

Bitte schau zuerst in deinem E-Mail-Postfach nach, ob du eine Nachricht von uns erhalten hast. Wir haben dir das Produkt i.d.R. schon gutgeschrieben. Solltest du keine Gutschrift für das Produkt erhalten haben, kontaktiere uns per E-Mail (moin@frischehelden.shop) oder nutze unser Kontaktformular.

Anlieferung per eigenem Fahrzeug

Je nachdem, wo du dich in unserem Liefergebiet befindest, können wir dich täglich oder nur an bestimmten Wochentagen beliefern. Eine Übersicht dazu findet du hier. Unser Lieferzeitfenster liegt täglich zwischen 14.00 und 19.00 Uhr. Innerhalb dieser Zeit wird einer unserer Frischehelden mit deiner Ware bei dir sein.

Unsere Frischehelden kommen nicht wie ihre Comicfreunde geflogen, sondern im modernen Kühltransporter. Der garantiert eine permanente Kühlung deiner Bestellung bis zu dir nach Hause.

Jede Bestellung, die du bei uns tätigst, ist komplett versandkostenfrei. Wir berechnen weder einen Lieferkostenzuschlag nach Bestellmenge noch nach Liefertag.

Nein. Du kannst für deine Bestellung auch einen Ablageort angeben, an dem wir die frischen Produkte für dich hinterlegen. Nachdem du deine Lieferadresse während des Bestellvorgangs eingegeben und ein Lieferdatum ausgewählt hast, kannst du uns unter “zusätzliche Informationen” deinen Wunsch-Ablageort mitteilen. Alternativ kannst du auch einen anderen Lieferort hinterlegen, an dem wir dich antreffen. Zum Beispiel dein Büro.

Bitte wähle als Ablageort einen gut geschützten, sicheren Ort aus, an dem deine Lieferung nicht von Fremden entwendet werden kann.

Unser Frischeheld wird deine Ware vor der Tür abstellen, bei dir klingeln und dann zurücktreten. Wenn du möchtest, kann du uns auch einen Wunsch-Abstellort mitteilen, an dem wir die Ware sicher für dich ablegen können.

Selbstverständlich kannst du das, sofern sich das Gebäude in unserem Liefergebiet befindet. Wichtig ist dabei jedoch, dass du deine Handynummer mit deiner Bestellung mit angibst. So kann dich unser Frischeheld leichter finden.

Am besten prüfst du direkt bei der Annahme, ob mit deiner Bestellung alles in Ordnung ist. Sollte etwas fehlen oder du einen Grund zur Beanstandung haben, kann unser Frischeheld direkt an deiner Haustür eine Reklamation für dich aufnehmen. Hast du diese Möglichkeit nicht mehr, kannst du in deinem Kundenkonto deine letzte Bestellung aufrufen und diese per Klick reklamieren. Als Gastbesteller ohne Kundenkonto nutzt du dafür unser Formular im Bereich Reklamation.

Wann immer möglich werden wir auf zusätzliche Verpackung für deine Ware verzichten. Deine Bestellung kommt in einer stabilen Pappbox. Diese nimmt unser Frischeheld bei der Übergabe gern direkt wieder mit oder du legst sie bei deiner nächsten Anlieferung bereit.

Anlieferung per Paketversand

Geht deine Bestellung bei uns ein, bereiten wir deine Lieferung in der Regel am nächsten Werktag vor und übergeben sie an unseren Versanddienstleister. Deine Produkte machen sich dann auf den Weg und sind weitere ein bis zwei Werktage später bei dir.

Nein. Bevor dein Paket ausgeliefert wird, erhältst du per Email eine Benachrichtigung des Versanddienstleisters, der dir dein Paket ankündigt. Du hast die Möglichkeit, einen Ablageort für deine Bestellung anzugeben oder einen Nachbarn auszuwählen, der deine Bestellung entgegennimmt. Dieser sollte dein Paket nach Möglichkeit kühl aufbewahren können. Für einen Ablageort wähle bitte einen geschützten, sicheren Ort, an dem dein Paket nicht entwendet werden kann.

Hast du diese Möglichkeiten nicht, kannst du auch einen Paketshop in deiner Nähe auswählen, der dein Paket für dich entgegennimmt oder den Zustelltag ändern.

Für jede Bestellung, die per Post versendet wird, fallen 5,95 Euro Versandkosten an. Diese entfallen komplett, wenn der Warenwert deiner Bestellung höher als 75,00 Euro liegt.

Solltest du einmal Grund zur Beanstandung haben, mache uns bitte Fotos von deinem beschädigten Paket und den Produkten und sende uns diese an moin@frischehelden.shop. In deinem Kundenkonto kannst du zudem deine letzte Bestellung aufrufen und diese per Klick reklamieren. Als Gastbesteller ohne Kundenkonto nutzt du dafür unser Formular im Bereich Reklamation.

Wann immer möglich werden wir auf zusätzliche Verpackung für deine Ware verzichten. Für den sicheren Versand und eine ausreichende Kühlung deiner Produkte unterwegs müssen wir jedoch ein Mindestmaß an Verpackung nutzen. Wir setzen dabei vorrangig auf Papier und meiden Plastik, um so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Der Paketzusteller kann diese Verpackungen leider nicht wieder mitnehmen. Daher entsorge diese bitte über den Hausmüll. Vielleicht hast du aber auch eine Zweitverwendung dafür!

Unsere Produkte

Deine Lieferung erhältst du im stabilen Pappkarton. Wir bemühen uns bei jedem einzelnen Produkt um so wenig Verpackung wie möglich, aber so viel Schutz wie nötig. Heißt konkret, wir verzichten auf überflüssiges Füllmaterial und zusätzliche Umverpackungen, gerade bei unserer losen Ware. Dennoch legen wir großen Wert darauf, alle Artikel transportsicher zu packen. Denn die Unversehrtheit und Frische deiner Produkte sind uns wichtig.

Wann immer möglich, beziehen wir unsere Produkte von Erzeugern aus unserer Region. Wir haben das Glück, mit dem Alten Land, den Vier- und Marschlanden, der Heide und der Region Dithmarschen einen Obst- und Gemüsegarten vor der Haustür zu haben, der uns das ganze Jahr hindurch mit hochwertigen, frischen Produkten versorgt. Daneben gibt es aber auch Produkte, die wir aus anderen Teilen Deutschlands, Europas oder der Welt beziehen. Hier haben wir uns ein Netzwerk an Lieferanten über unser Schwesterunternehmen Marker aufgebaut, was uns eine zuverlässige Belieferung aus jahrelang gewachsenen Partnerschaften ermöglicht.

Alle Artikel, die vor dem Kauf abgewogen werden müssen, wie du es aus dem Supermarkt kennst, nennt man Wiegeware. Um deinen Kauf für dich so einfach und berechenbar wie möglich zu machen, bieten wir dir diese Artikel in verschiedenen Gewichtsgrößen an, aus denen du frei wählen kannst. Wir kennen die Stückgewichte aller unserer Produkte sehr gut und können dir mit deinem Kauf garantieren, dass du immer mindestens die bestellte Gewichtsangabe bekommst.

Dafür kannst du bei deiner Produktsuche unsere Filter verwenden. Momentan bieten wir eine Sortierung nach vegan, vegetarisch, laktosefrei und glutenfrei an. In Zukunft wollen wir diesen Bereich jedoch noch stärker ausbauen, um allen Ernährungsgewohnheiten gerecht zu werden. Vermisst du eine Filtermöglichkeit, schreib uns gern eine E-Mail (moin@frischehelden.shop) mit deinem Wunsch.

Unsere Zusatzleistungen

Ganz einfach: Fülle einen alten Lieferkarton von uns bis maximal zum Rand mit deinem Altpapier auf und gib bei deiner nächsten Bestellung im Feld ‘Ablageort’ an, dass wir deinen Müll mitnehmen sollen und wo wir ihn finden. Um alles weitere kümmern wir uns. Dabei darfst du so viele Frischehelden-Kartons füllen, wie du möchtest. Wir nehmen sie alle mit deiner nächsten Anlieferung mit. Diesen Service können wir jedoch nur unseren Auslieferungskunden anbieten, die wir mit eigenem Fahrzeug selbst beliefern.

Wir nehmen alte Eierkartons, Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren und Bücher, Schulmaterial aus Papier, Versandkartons und leere Pappen, Geschenkpapier und -kartons sowie saubere Umverpackungen aus Papier, Pappe und Karton mit und entsorgen sie für dich.

Nutzerkonto und eigene Daten

Mit deinen Kundendaten gehen wir verantwortungsbewußt um und richten uns streng nach den Regeln der DSGVO. Sie werden ausschließlich für die Abwicklung deines Auftrags verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme bildet die notwendige Weitergabe deiner Daten an den von dir gewählten Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Du erhältst von uns darüber hinaus auch keine Werbung, der du nicht vorher zugestimmt hast.

Kannst du dich nicht mehr in dein Kundenkonto einloggen, klicke bitte auf “Passwort vergessen”. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, mit der du dein Passwort zurücksetzen und anschließend ein neues Passwort festlegen kannst.

In deinem Kundenkonto findest du im Bereich “Persönliches Profil” einen Link, über den du deine Daten selbst vollständig wieder löschen kannst. Darüber hinaus kannst du uns jederzeit per E-Mail (moin@frischehelden.shop) kontaktieren und um Löschung deines Kontos bitten. Wir werden die Löschung umgehend vornehmen und dir dies anschließend bestätigen.