Kostenlose Lieferung ab 150,00€ | Deutschlandweite gekühlte Lieferung | Gratis-Rezepte von Profis

Häufige Fragen (FAQ)

Bestellen

 Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 50,00 Euro.

Bei Fragen oder Problemen mit deiner Bestellung kannst du uns jederzeit per E-Mail (hello@tasty-ideas.de) oder über unser Kontaktformular erreichen.

Hast du einen Rabatt- oder Gutscheincode, kannst du diesen direkt im Warenkorb oder auch beim Bezahlvorgang im dafür vorgesehenen Feld „Gutschein-Code eingeben“ einlösen. Vergiss aber bitte nicht, anschließend das kleine Bestätigungshäkchen zu klicken, damit der Gutschein auch übernommen wird.

Hast du ein Kundenkonto bei uns, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen und unter „Bestellungen“ deine Bestellung mit einem Klick stornieren. Hast du als Gast bestellt, kannst du uns per E-Mail ( hello@tasty-ideas.de ) kontaktieren. Informationen dazu findest du unter der Rubrik Widerruf.

Natürliche Produkte unterliegen Schwankungen, die nicht immer vorauszusehen sind. Daher kann es vorkommen, dass ein Produkt kurzfristig auch mal nicht verfügbar ist. Sollte ein Artikel nach Auslösen deiner Bestellung gerade nicht mehr vorrätig sein, erhältst du von uns eine E-Mail mit einer Gutschrift über das Produkt. Den Betrag überweisen wir dir unverzüglich auf das Zahlungsmittel zurück, was du für deine Bestellung genutzt hast.

Geht deine Bestellung bei uns ein, erhältst du von uns umgehend eine Bestellbestätigung. Solltest du diese nicht erhalten haben, ist deine Bestellung höchstwahrscheinlich auch nicht bei uns angekommen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail ( hello@tasty-ideas.de ) oder nutze unser Kontaktformular, damit wir dir schnell weiterhelfen können.

Nein. Bestellungen kannst du ausschließlich über unseren Onlineshop tätigen.

Bezahlen

Für die Bezahlung deiner Bestellung stehen dir der Kauf per Kreditkarte (VISA, MasterCard), PayPal, Apple Pay, GiroPay sowie Klarna Rechnungskauf und Klarna pay now zur Verfügung.

Nach dem Auslösen deiner Bestellung erhältst du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Die Rechnung für deinen getätigten Einkauf senden wir dir mit einer zweiten E-Mail zu, sobald deine gewünschten Produkte für die Auslieferung fertig vorbereitet sind. Bitte stelle daher sicher, dass deine angegebene E-Mailadresse richtig ist.

Bitte schau zuerst in deinem E-Mail-Postfach nach, ob du eine Nachricht von uns erhalten hast. Wir haben dir das Produkt i.d.R. schon gutgeschrieben. Solltest du keine Gutschrift für das Produkt erhalten haben, kontaktiere uns per E-Mail ( hello@tasty-ideas.de ) oder nutze unser Kontaktformular.

Anlieferung per Paketversand

Geht deine Bestellung bei uns ein, bereiten wir deine Lieferung in der Regel am nächsten Werktag vor und übergeben sie an unseren Versanddienstleister. Deine Produkte machen sich dann auf den Weg und sind weitere ein bis zwei Werktage später bei dir.

Nein. Bevor dein Paket ausgeliefert wird, erhältst du per Email eine Benachrichtigung des Versanddienstleisters, der dir dein Paket ankündigt. Du hast die Möglichkeit, einen Ablageort für deine Bestellung anzugeben oder einen Nachbarn auszuwählen, der deine Bestellung entgegennimmt. Dieser sollte dein Paket nach Möglichkeit kühl aufbewahren können. Für einen Ablageort wähle bitte einen geschützten, sicheren Ort, an dem dein Paket nicht entwendet werden kann.

Selbstverständlich kannst du das, sofern es sich um eine Firmenadresse innerhalb Deutschlands handelt.

Für jede Bestellung, die per Post versendet wird, fallen 9,95 Euro Versandkosten an. Diese entfallen komplett, wenn der Warenwert deiner Bestellung höher als 150,00 Euro liegt.

Wann immer möglich werden wir auf zusätzliche Verpackung für deine Ware verzichten. Für den sicheren Versand und eine ausreichende Kühlung deiner Produkte unterwegs müssen wir jedoch ein Mindestmaß an Verpackung nutzen. Wir setzen dabei vorrangig auf Papier und meiden Plastik, um so nachhaltig wie möglich zu arbeiten. Der Paketzusteller kann diese Verpackungen leider nicht wieder mitnehmen. Daher entsorge diese bitte über den Hausmüll. Vielleicht hast du aber auch eine Zweitverwendung dafür!

Unsere Produkte

Deine Lieferung erhältst du im stabilen Pappkarton. Wir bemühen uns bei jedem einzelnen Produkt um so wenig Verpackung wie möglich, aber so viel Schutz wie nötig. Heißt konkret, wir verzichten auf überflüssiges Füllmaterial und zusätzliche Umverpackungen, gerade bei unserer losen Ware. Dennoch legen wir großen Wert darauf, alle Artikel transportsicher zu packen. Denn die Unversehrtheit und Frische deiner Produkte sind uns wichtig.

Wir entwickeln, produzieren und vermarkten vielfältige Produktlösungen für den modernen Zeitgeist. Unser core business ist die Entwicklung von frischen Saucen, Dips und Dressings. Unsere Spezialität ist die Entwicklung pflanzlicher oder fruchtbasierter Produkte ohne Zusatzstoffe, zuckerarme Produkte und biologische Rohstoffe, die den Anforderungen der DGE entsprechen.

Dafür kannst du bei deiner Produktsuche unsere Filter verwenden. Momentan bieten wir eine Sortierung nach Pflanzliche Alternative  an. In Zukunft wollen wir diesen Bereich jedoch noch stärker ausbauen, um allen Ernährungsgewohnheiten gerecht zu werden. Viele unsere Produkte sind bereits vegan, vegetarisch, laktosefrei und glutenfrei. Diese Information findest du bei jedem Produkt im Feld „Markierungen“. Vermisst du eine Filtermöglichkeit, schreib uns gern eine E-Mail ( hello@tasty-ideas.de ) mit deinem Wunsch.

Schick uns einfach deine Bestellnummer per E-Mail (hello@tasty-ideas.de) und sag kurz Bescheid, was du brauchst – wir senden dir die Infos schnellstmöglich zu.

Wir garantieren eine Mindesthaltbarkeit von 10 Tagen ab Lieferung. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum findest du übrigens auch immer direkt auf dem gelieferten Produkt.

Nutzerkonto und eigene Daten

Mit deinen Kundendaten gehen wir verantwortungsbewußt um und richten uns streng nach den Regeln der DSGVO. Sie werden ausschließlich für die Abwicklung deines Auftrags verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme bildet die notwendige Weitergabe deiner Daten an den von dir gewählten Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Du erhältst von uns darüber hinaus auch keine Werbung, der du nicht vorher zugestimmt hast.

Kannst du dich nicht mehr in dein Kundenkonto einloggen, klicke bitte auf „Passwort vergessen“. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, mit der du dein Passwort zurücksetzen und anschließend ein neues Passwort festlegen kannst.

In deinem Kundenkonto findest du im Bereich „Persönliches Profil“ einen Link, über den du deine Daten selbst vollständig wieder löschen kannst. Darüber hinaus kannst du uns jederzeit per E-Mail ( hello@tasty-ideas.de ) kontaktieren und um Löschung deines Kontos bitten. Wir werden die Löschung umgehend vornehmen und dir dies anschließend bestätigen.